Ausfall unserer Homepage 2023

Homepage auf neuem Server

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

seit fast 2 Jahren ist unsere Homepage von Mittelstetten nun aktiv. Um einen reibungsfreien Ablauf zu gewährleisten, müssen viele 'Partner' wie Programmierer, Administatoren, Redakteure, Provider aber auch Bürger mit Informationen über deren Erfahrung Hand in Hand eng zusammenarbeiten. 

 

Während das Zusammenspiel insbesondere zwischen unserer VG Mammendorf (H.Köll und H.Ecker), Programmierer (H.Piwak), Redaktionsteam (Ralph Wenglein) und Bürgern hervorragend funktioniert, hatten wir wieder einmal Probleme mit unserem Provider.

 

So auch in der Zeit von Mitte April bis Mitte Mai, wo sporadisch immer wieder Ausfälle zu verzeichnen waren und die Homepage nicht verfügbar war.

Trotz mehreren Gesprächen mit allen Beteiligten war es diesmal extrem schwierig den Fehler zu beheben. Letztendlich stellte sich heraus, dass diverse 'Attacken' auf unsere Hompeage gefahren wurden, die der Server nicht mehr 'handeln' konnte. Ein kompletter Neuaufbau auf einem anderen Server und neue Sicherheitszertifikate waren deshalb notwendig.

Das erfreuliche dabei ist, dass wir wieder Antwortzeiten im 1-2 Sekundenbereich haben und somit unsere Hompepage auf allen elektronischen Medien wie PC, Notebook oder Smartphone bestens nutzen können.

 

Wir bitten dies nochmals zu entschuldigen und freuen uns sehr, dass die Homepage so gut angenommen wird.

 

Ihr / Euer

Ralph Wenglein (redaktionsteam@mittelstetten.de)